Der Mitgliedsbeitrag ist von jedem/r PfadfinderIn einmal jährlich zu entrichten und beträgt für das erste Kind 60.- €/Jahr für jedes weitere Kind 53,50.- €/Jahr. In diesem Beitrag ist die Versicherung des Kindes für die Zeit bei der Gruppe enthalten. Lagerkosten und Sonderausflüge sind im Mitgliedsbeitrag nicht enthalten.
Wenn Du dir noch nicht sicher bist, ob Dir die Pfadfinderei gefällt, dann komme doch einfach zu uns schnuppern. Du hast drei Heimstunden lang Zeit Dir zu überlegen, ob es Dir gefällt. Nach drei Heimstunden solltest Du dich dann aber entscheiden, ob du PfadfinderIn werden möchtest.

 

Angegebene Preise auf dieser Homepage können möglicherweise nicht immer aktuell sein. Bitte bei der Gruppenleitung im Pfadfinderheim die aktuellen Preise erfragen.

 

Download
Anmeldeformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 554.6 KB
Download
Medizinisches Datenblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 648.2 KB